Frankfurt Galaxy im Championship Game

Die Premierensaison der European League of Football (ELF) neigt sich dem Ende zu. Nachdem sich Frankfurt Galaxy im Halbfinale klar gegen die Cologne Centurions durchsetzen konnte (Endstand 36:6), steht nun das Championship Game vor der Tür. Am 26.09.2021 wird in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf der erste Champion der neu gegründeten Liga ermittelt. Kickoff ist um 14:45 Uhr. Gegner der Frankfurt Galaxy werden die Sea Devils aus Hamburg um Head Coach Andreas Nommensen sein. Über 20.000 Ticket wurden bereits verkauft. Den Zuschauern wird vor Ort einiges an Unterhaltung geboten: neben American Football auf höchstem europäischen Niveau wird es vor dem Kickoff einen Fan-Huddle mit live DJ´s, Interviews und vielem mehr geben. Für die Halftime wurde von Seitens des Commissioners, Patrick Esume, im Vorfeld angedeutet, dass es einige interessante Informationen zur zweiten Season der ELF geben wird. Tickets sind noch über Ticketmaster erhältlich.

 

Die European League of Football

Die European League of Football (ELF) geht mit 17 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, Italien, Ungarn, und Tschechien in die vierte Saison von Juni bis September 2024. Die ELF, gesteuert über ein professionelles Franchise-System, bietet allen Football-Fans auch in der NFL-freien Zeit ein attraktives sportliches Programm.