Footballer der Frankfurt Galaxy starten mit vollem Stadion und neuen Sponsoren in die Saison / Headcoach Thomas Kösling mit sportlichem Ausblick

Logo Frankfurt Galaxy

Frankfurt, 1. Juni 2022. Das Team der Frankfurt Galaxy startet am kommenden Sonntag in die neue Saison. Es hat sich seit dem Trainingsauftakt im April mit intensiven Einheiten auf das spektakuläre Auftaktmatch gegen Düsseldorf Rhein Fire am Sonntag (5. Juni 2022) in der PSD Bank Arena vorbereitet. Viele Spieler der erfolgreichen Mannschaft aus dem vergangenen Jahr konnten gehalten werden, so auch Star-Quarterback Jakeb Sullivan.

„Die Liga ist stärker geworden“, so Galaxy Headcoch Thomas Kösling. „Mit Wien und Innsbruck sind zwei sehr starke Teams neu hinzugekommen. Die Fans werden Football auf höchstem europäischen Niveau erleben. Als Titelverteidiger in die neue Spielzeit zu gehen, ist nicht nur eine große Ehre, sondern bedeutet auch einen gewissen Druck, dem wir uns aber mehr als gerne stellen. Wir können den Kickoff kaum erwarten“, freut sich der Chef an der Sideline der Lilanen schon auf das erste Heimspiel.

„Wir konnten uns zusätzlich hochkarätig verstärken, unter anderem soll uns der ehemalige Eintracht-Fanliebling Thomas Zampach als Kicker helfen, viele Extrapunkte auf die Tafel zu bringen“, meint Thomas Kösling weiter. Er hat damit gemeinsam mit seinen Assistenten auf eine Problemzone der Vorsaison reagiert, will keine Punkte mehr im Kicking Game verschenken.

Für das Auftaktspiel sind aktuell schon über 6000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Die besten Fans der Liga werden aus der PSD Bank Arena die berühmte „Lila Hölle“ machen – mit lautstarkem Support und massiver Party für das eigene Team. Der Saisonauftakt gegen Düsseldorf Rhein Fire wird besonders spannend. Da Rhein Fire neu in der European League of Football ist, stehen keine Videos oder Statistiken aus vergangenen Spielen zur Vorbereitung zur Verfügung. „Fehlende Videoanalysemöglichkeiten erschweren unsere Vorbereitung auf Rhein Fire deutlich”, so Kösling. Der Coach setzt daher auf die traditionellen Stärken der Galaxy sowie einige Überraschungen.

Frankfurt Galaxy hat zudem neue Unterstützer: Die Mannschaft, an der seit kurzem auch das Logistik- und Handelsunternehmen Zeitfracht beteilig ist, hat drei Kooperationspartner aus der Unternehmensgruppe gewonnen.

Die European League of Football

Die European League of Football (ELF) geht mit 17 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, Italien, Ungarn, und Tschechien in die vierte Saison von Juni bis September 2024. Die ELF, gesteuert über ein professionelles Franchise-System, bietet allen Football-Fans auch in der NFL-freien Zeit ein attraktives sportliches Programm.