Frankfurt Galaxy zur Mannschaft des Jahres der Stadt Frankfurt gewählt

Spieler 2021 der Frankfurt Galaxy

Nach dem Gewinn der European League of Football konnte Frankfurt Galaxy den nächsten Titelgewinn für sich verzeichnen: Das Team um Head Coach Thomas Kösling wurde von den Fans zur Mannschaft des Jahres der Stadt Frankfurt gewählt.

„Mit der Wahl zur Mannschaft des Jahres findet ein unglaubliches Jahr den krönenden Abschluss!“ freut sich der Geschäftsführer der Frankfurt Galaxy, Christopher Knower. „Sich in einem so starken Feld an Nominierten durchzusetzen, freut uns natürlich sehr. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben.“

Die Preisübergabe hätte am 20.11.2021 im Rahmen der Frankfurt Sportgala stattfinden sollen. Diese musste leider pandemiebedingt abgesagt werden.

Die neue ELF

American Football erreicht in Europa ein neues Level. Die European League of Football startet mit acht Mannschaften aus Deutschland, Spanien und Polen in die Saison von Juni bis September. Durch die neue Liga, die über ein professionelles Franchise-System gesteuert wird, kann den Fans, gerade in der NFL-freien Zeit, ein attraktives sportliches Programm geboten werden. Nach der ersten Serie soll die ELF in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden.