Our Story

Die Frankfurt Galaxy 2021

In diesem Sommer lässt die Frankfurt Galaxy die Football-Herzen wieder höherschlagen. Als Franchise in der neuen European League of Football (ELF) setzt Frankfurt Galaxy die Erfolge in der damaligen NFL Europe fort. Fans erleben wieder lange Pässe, spektakuläre Tackles und atemberaubende Touchdowns.

Team der Frankfurt Galaxy in Aktion

„Die neue European League of Football ist eine einmalige Chance für American Football in Deutschland und in Europa.

Football in Frankfurt war schon immer ein wichtiger Faktor für diese Sportart in Europa und wir haben nun die Chance, von Beginn an, ein Teil dieser spannenden Reise zu werden. Dabei halten wir an unseren bekannten B.G.A. Werten fest – Believe Grind Achieve.

Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und baue dabei weiter auf unsere einzigartigen Fans, die seit Jahren unser Team so unglaublich gut unterstützen.“

Thomas Kösling, Head Coach

Unsere Werte – Sport für die Region und mehr
Believe.Grind.Achieve

FAMILIE

Tradition – Verantwortung – Diversity

Bei uns ist jeder Teil einer Gemeinschaft zu sein, die auf klaren Werten basiert.

VORBILD

Erfolg – Respekt – Haltung

Wir sind sportliches Vorbild und geben Profil – den Fans, der Liga, der Stadt Frankfurt.

INNOVATION

Partnerschaft – Positivität – Neugier

Wir fördern gute, neue Ansätze in allen sportlichen und kommerziellen Bereichen rund um den American Football in Hessen, Deutschland und Europa.

Gameday Experience

Das ultimative Fan-Erlebnis am Stadion

Ein Spieltag der Frankfurt Galaxy ist einzigartig – mit innovativem Pre-Game-Entertainment und für American Football optimal ausgestatteten Stadien bieten wir ein absolut unvergessliches Erlebnis.

Community Mondays

Wir bekennen uns konsequent zu gesellschaftlicher Verantwortung und sind Vorbild unserer Gesellschaft in Frankfurt am Main.

Unser Team leistet an jedem Montag einen nachhaltigen Beitrag, insbesondere für Menschen, die Hilfe brauchen.

Die neue European League of Football

European League of Football Logo

Die Sportart American Football wird jetzt auch in Europa auf einem neuen Niveau gespielt: Die European League of Football (ELF) geht mit zwölf Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Spanien, Polen und der Türkei in die Saison von Juni bis September. Die neue Liga, gesteuert über ein professionelles Franchise-System, bietet allen Football-Fans auch in der NFL-freien Zeit ein attraktives sportliches Programm. Nach den ersten beiden Serien 2021 und 2022 wird die ELF in den kommenden Jahren weiter ausgebaut. 

Die neue ELF

Die Sportart American Football wird jetzt auch in Europa auf einem neuen Niveau gespielt: Die European League of Football (ELF) geht mit zwölf Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Spanien, Polen und der Türkei in die Saison von Juni bis September. Die neue Liga, gesteuert über ein professionelles Franchise-System, bietet allen Football-Fans auch in der NFL-freien Zeit ein attraktives sportliches Programm. Nach den ersten beiden Serien 2021 und 2022 wird die ELF in den kommenden Jahren weiter ausgebaut.