Media Day der Frankfurt Galaxy
Frankfurt, 01. Mai. 2023 Am vergangenen Wochenende fand der jährliche und übliche Media Day für alle Clubs der European League of Football (ELF) statt.
An diesem Tag werden gemäß der Liga-Vorgaben spektakuläre Bilder in allen Positionen geschossen und lockere Filmchen rund um den Football gedreht, die später im Rahmen der Spieltage von den Medien genutzt werden, um die einzelnen Spieler, Coaches, den Staff den Zuschauern am Bildschirm näher zu bringen, wie es auch in den anderen populären Sportarten üblich ist.
Auch kommt es hier zum ersten offiziellen Zusammentreffen aller Spieler, besonders mit den Imports, die nicht vor dem 1. Mai mit ihren neuen Kollegen trainieren dürfen.
So bringt dieser Tag ein großes „Hallo“ für alle, oft stehen in den vielen kleinen Pausen die Grüppchen beisammen, um sich besser kennenzulernen.
So ist auch die Stimmung von Momenten geprägt, die ein Mittelding aus Kindergeburtstag und Klassenfahrt darstellen, ständig aber die gute Laune und die Vorfreude auf die neue Saison zu spüren ist.
„Der Media Day war eine gelungene Veranstaltung. Es war super organisiert und die Spieler hatten viel Spaß.
Es war gut als gesamtes Team zusammenzukommen“, so Head Coach Thomas Kösling,
Highlight ist jedoch stets das abschließende Mannschaftsfoto, auf dem nicht nur die Spieler und Trainer sich präsentieren, sondern auch die vielen Helfer von Staff, dem Funktionsteam mit Docs und Physios bis zu den Cheerleader zu sehen sind.
Am Ende brandet dann lautstark Beifall auf, wenn alles „im Kasten“ ist, alle Beteiligten wieder in ihren Alltag zurückkehren dürfen.
American Football, ELF, European League of Football, Frankfurt, Frankfurt Galaxy, Saison 2023, Thomas Kösling