Bendjabou, Schwarz, von Renesse bleiben in Frankfurt

Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Zinedin Bendjabou, Hendrik Schwarz und Janez von Renesse für die Saison 2024 zurückkehren werden!

In der vergangenen Saison wurde Zinedin in einer hybriden Rolle eingesetzt. Er fing 4 Targets für 26 Yards, hatte zwei Rushing Attempts für 42 Yards und war ebenfalls bei den Special Teams sehr involviert.

“Ich freue mich sehr, in meinem dritten Jahr wieder in Lila zu spielen! Es wird ein besonderes Jahr in der Purple Hell – da könnt ihr mir glauben! Ich bin dankbar, wieder auf der größten Bühne Europas zu stehen und freue mich auf den Sieg in Schalke am 22. September”, so Zinedin.

In der letzten Saison fing Hendrik 3 Targets für 56 Receiving Yards und hatte 1 Carry für 28 Rushing Yards. Darüber hinaus war er in der Saison als Punter aktiv, wobei er durchschnittlich 42,1 Yards pro Punt hatt und 24 Punts innerhalb der 20 Yard Linie landeten, die meisten in der Liga! Seine starke Leistung führte dazu, dass er als Punter für das 2nd All-Star Team 2023 ausgewählt wurde.

“Es ist großartig, für eine weitere Saison zurück in Lila zu sein! Ich freue mich darauf, wieder auf dem höchsten europäischen Niveau und vor den besten Fans der Liga zu spielen”, sagte Hendrik.

In seinen sieben Spielen fing Janez 13 von 16 Targets, was einer Catch Rate von 81,25 % entspricht und ihm 142 Receiving Yards sowie einen Touchdown einbrachte.

“Ich freue mich darauf, ein weiteres Jahr mit der Galaxy zu verbringen und mit unseren Coaches und Spielern zu arbeiten. Spieltage in der Purple Hell sind immer elektrisch und ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Feld zu stehen!”

American Football, Conference, Dauerkarte 2024, European League of Football, Frankfurt, Frankfurt Galaxy, Galaxy, Saison 2024

Die European League of Football

Die European League of Football (ELF) geht mit 17 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, Italien, Ungarn, und Tschechien in die vierte Saison von Juni bis September 2024. Die ELF, gesteuert über ein professionelles Franchise-System, bietet allen Football-Fans auch in der NFL-freien Zeit ein attraktives sportliches Programm.