D1 Power für dier O-Line

+++ Galaxy Signed D1 Offensive Lineman Dimitrios Gkountoudis +++

Wir freuen uns unglaublich, D1 Offensive Lineman Dimitrios Gkountoudis für die Saison 2024 bei den Galaxy zu haben!

Der gebürtige Münchner begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren bei den Fursty Razorbacks im Jahr 2013, woraufhin er eine Football-Karriere an der Clearwater Academy in Florida verfolgte.

In seinen zwei Saisons dort ließ Dimitrios KEINE Sacks zu und stellte den Teamrekord für die meisten Pancake Blocks auf.

Er setzte seine Reise 2019 bei den Rhode Island Rams fort, wo er bei einem 42:14-Sieg über Merrimack als Redshirt eingesetzt wurde.

Im Jahr 2021 wechselte er zur Western Illinois University, wo er 2 Jahre lang in der MVFC, der härtesten D1 FCS-Konferenz, als Starter spielte. Er startete in 17 Spielen als Offensive Lineman für die Leathernecks.

Nun kehrt er nach Deutschland zurück, um mit Frankfurt sein ELF-Debüt zu geben:

“PURPLE FAMILY, ich bin super aufgeregt, der Purple Hell beizutreten und alles zu tun, was ich kann, um jede Woche 1:0 zu gewinnen und letztendlich die Meisterschaft nach Frankfurt zu holen! Ich freue mich auf jeden Fall darauf, euch alle zu treffen! #BringTheHeat”, so Dimi

“Die O-Line war etwas, auf das wir uns in dieser Offseason konzentrieren wollten. Mit der Verpflichtung von Dimi haben wir einen großartigen homegrown Spieler, der seine Erfahrung und Stärke aus der ersten Liga im College mitbringt. Er wird in diesem Jahr sicherlich eine wichtige Rolle in unserer Offensive Line spielen”, sagt Head Coach Thomas Kösling.

 

Sichert euch jetzt Eure Tickets  hier und seht unsere Jungs in Aktion:

Die European League of Football

Die European League of Football (ELF) geht mit 17 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, Italien, Ungarn, und Tschechien in die vierte Saison von Juni bis September 2024. Die ELF, gesteuert über ein professionelles Franchise-System, bietet allen Football-Fans auch in der NFL-freien Zeit ein attraktives sportliches Programm.