Frankfurt Galaxy verpflichtet Kölner Duo

Wir stellen Ihnen ZWEI Neuzugänge in unserem Kader für die Saison 2024 vor!
Wide Receiver Paul Lenhardt und Linebacker Darren Okoeguale!

Beide Spieler haben bereits Erfahrung in der European League of Football, da sie für die Cologne Centurions gespielt haben.
Paul ist seit der ersten Saison in der ELF im Jahr 2021 bei den Centurions.
Darren kam letztes Jahr nach einer Verletzung zum Team und beendete die reguläre Saison mit insgesamt 51 Tackles und 5,5 Sacks. Er wurde außerdem für die Wahl zum Rookie Defensive Player of the Year nominiert und belegte Platz 98 in der Elfen-Top-100-Rangliste der Spieler.

Vor der ELF spielten sowohl Paul als auch Darren für die Cologne Crocodiles. Paul begann seine Karriere 2008 und Darren schloss sich ihm drei Jahre später an. Gemeinsam gewannen sie 2019 den Junior Bowl.

“Ich kann es kaum erwarten, Teil der Organisation zu sein, meine Fähigkeiten zu verbessern und die Möglichkeit zu haben, mit einem so guten Programm und Trainerstab eine Meisterschaft zu gewinnen. Ich freue mich wirklich darauf und bin gespannt, wie unaufhaltsam wir diese Saison sein werden”, sagte Paul.

“Ich bin stolz darauf, ein Guardian of the Galaxy zu sein. Meine Aufgabe ist es, Purple Hell noch gefürchteter zu machen. Gemeinsam mit den Fans werden wir jedes Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.  Auf geht’s, Galaxy!”, sagte Darren.

“Darren und Paul sind zwei Top-Talente, die uns auf beiden Seiten des Balls verstärken werden.
Darren passt mit seiner harten Spielweise perfekt in unsere Verteidigung, und Paul ist ein Spielmacher, der mit dem Ball in der Hand sehr gefährlich ist.
Beide werden ihre Wirkung nicht verfehlen, daher sind wir sehr glücklich über diese Neuverpflichtungen”, so Cheftrainer Thomas Kösling.

Wir freuen uns darauf, euch beide in der lila Hölle zu sehen, Darren & Paul!

Auch Paul machte sich im Alter von 13 Jahren auf den Weg über den großen Teich und spielte fünf Jahre lang für die White Oak Highschool und die Richlands High School in North Carolina. Während seiner Highschool-Karriere in Amerika wurde er einmal zum All-Area und zweimal zum All-Conference ernannt sowie zum männlichen Sportler des Jahres seiner Highschool in seinem Abschlussjahr.

American Football, Conference, Dauerkarte 2024, ELF, European League of Football, Frankfurt, Frankfurt Galaxy, Saison 2024

Die European League of Football

Die European League of Football (ELF) geht mit 17 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, Italien, Ungarn, und Tschechien in die vierte Saison von Juni bis September 2024. Die ELF, gesteuert über ein professionelles Franchise-System, bietet allen Football-Fans auch in der NFL-freien Zeit ein attraktives sportliches Programm.