Try Out 2021

Am 12.12.2021 fand das Try Out der Frankfurt Galaxy statt. Über hundert Spieler kamen nach Frankfurt, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben vielen jungen und talentierten Spielern aus der Region, waren auch einige Spieler aus dem angrenzenden europäischen Ausland zur PSD-Bank-Arena gekommen.

Aufgrund der weiterhin vorherrschenden Corona-Pandemie mussten die Teilnehmer in mehrere Gruppen aufgeteilt werden. In den knapp zweistündigen Trainingseinheiten wurde den Spielern einiges abverlangt. Vom athletischen Training bis hin zu speziellen Trainings für die einzelnen Positionsgruppen war alles dabei.

Head Coach Thomas Kösling zeigte sich sichtlich zufrieden „Das Interesse an Frankfurt Galaxy freut uns natürlich sehr. Wir waren über die vielen Anmeldungen wirklich begeistert. Es haben sich heute hier einige talentierte Spieler vorgestellt. Wir werden uns jetzt intern in unserem Coaching Staff beraten und den Jungs noch vor Weihnachten ein Feedback geben.”

 

Die European League of Football

Die European League of Football (ELF) geht mit 17 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, Italien, Ungarn, und Tschechien in die vierte Saison von Juni bis September 2024. Die ELF, gesteuert über ein professionelles Franchise-System, bietet allen Football-Fans auch in der NFL-freien Zeit ein attraktives sportliches Programm.