Vertragsverlängerung für den Headcoach der Frankfurt Galaxy: Thomas Kösling wird seine Lilanen auch durch die Saison 2023 führen

Frankfurt, 29. September 2022. Thomas Kösling wird die Spieler der Frankfurt Galaxy als Headcoach auch in der kommenden Saison 2023 begleiten: Der Verein verlängerte jetzt den Trainervertrag des 39-jährigen zum Saisonende für eine weitere Spielsaison im kommenden Jahr. Im Hauptberuf Polizist, ist der Trainer seit der Gründung der neuen Frankfurt Galaxy 2021 bereits Headcoach der Lilanen und hatte sie im ersten Jahr der European Leage of Football (ELF) zum Titelgewinn geführt.

Unter der bewährten Ägide des Trainers bereitet sich das Team derzeit schon auf die kommende Saison vor – damit ist für die Spieler ein Maximum an Kontinuität gewährleistet.

Thomas Kösling: „Das große lila Abenteuer geht für mich weiter, und ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, unseren erfolgreichen Weg fortsetzen zu können. Wir haben viel aus der vergangenen Saison gelernt und stellen jetzt schon die Weichen für das kommende Jahr. 2023 greifen wir voll an und werden alles dafür geben, einen weiteren Titel nach Frankfurt zu holen. Go Galaxy!“

Christopher Knower, Geschäftsführer von Frankfurt Galaxy: „Wir freuen uns sehr, Coach Kösling weiterhin an unserer Sideline zu haben. Thomas Kösling steht wie kein anderer für die Frankfurt Galaxy. Er hat mehrfach bewiesen, dass er einer der besten Coaches in Europa ist.“ 

 

 

Die European League of Football

Die European League of Football (ELF) geht mit 17 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Spanien, Polen, Italien, Ungarn, und Tschechien in die vierte Saison von Juni bis September 2024. Die ELF, gesteuert über ein professionelles Franchise-System, bietet allen Football-Fans auch in der NFL-freien Zeit ein attraktives sportliches Programm.